Terms and Conditions

1. General

For all our offers, sales and deliveries are subject to the following conditions. The customer explained by the award of the contract agreement with these full-scale. Other conditions are only binding for us if we have expressly accepted in writing.

2. Conclusion of the contract

Our offers are non-binding, they are only an invitation to make an offer. Orders are only binding for us if they have been confirmed by us in writing. The issue of an invoice to the customer replaces this confirmation.

3. Prices

Our prices are subject to change and apply from our sales warehouse, excluding packaging, postage, freight, other shipping charges, insurance, customs, installation and VAT. Binding is specified in the order confirmation.

4. Delifery

For each contract, the agreement of the delivery time is reserved. The delivery time is with the timely notification of dispatch as kept, if the dispatch is impossible without our fault. A commitment to compliance with agreed delivery can be accepted only on the condition of undisturbed processes. The consequences of force majeure, breakdowns, strikes, lockouts, official measures and other unforeseen circumstances with us or our suppliers we are entitled to rescind the delivery obligations in whole or in part. By leaving the holdings or the notification of dispatch, the risk passes to the buyer.

5. Complaints

Complaints in respect of weight, quantity, defects can only be considered if they are informed immediately after discovery but at the latest within one week after receipt of the goods at the receiver by written notice. Defects that can not be detected by immediate examination within this period are to be reported immediately upon discovery.

6. Warranty

We guarantee that our products at the time of transfer of risk are free from manufacturing and material defects. The limitation period for claims by the purchaser for defects is 12 months, with consumers 24 months, it begins with the delivery. We assume no responsibility for damages resulting from the following reasons: unsuitable or improper storage, incorrect installation or operation contrary to the technical performance data / parameters in the data sheets, natural wear and tear, especially in parts of its consecutive material composition according to any one type of use are subject to premature wear, faulty or negligent handling, excessive strain, as well as the purpose for which contravene or other take in foreign influences. In case of warranty we are obliged to rectify a defective one unit or defective parts free of charge or replace it with a compatible device or suitable for parts. The faulted parts are returned to us. Perform repair or replacement definitively not to remedy the defect, the purchaser can demand respect of the defective devices, the reduction of the purchase price or rescission of the contract. The rectification of defects by the buyer should be done with our consent. For damages that are not caused to the item itself, we are liable - on whatever legal grounds - only

  1. case of intent
  2. gross negligence of the owner / bodies or senior managers
  3. culpable violation of life, body or health
  4. defects that were fraudulently concealed
  5. under an express warranty promise
  6. for defects in the delivery item to the extent there is liability under the Product Liability Act for personal injury or property damage to privately used objects. In case of culpable violation of essential contractual obligations, we are also liable for gross negligence of non-executives, and ordinary negligence, the latter is limited to the contract-typical, reasonably foreseeable damage. Further claims are excluded.

7. Payment Reminders

Payments are free to make our paying agent within 14 days after the invoice date without any deductions, then automatically Default shall occur with the associated legal consequences. For payment we grant a discount as stated in the order confirmation / invoice. A discount is recognized only if all of the cash discount are covered with the previous-settled claims liabilities. Incoming payments are generally credited against the oldest debt without regard to the details of the buyer. The payment by bill of exchange requires a special agreement, checks are generally accepted as conditional payment.

8. Offsetting

Offsetting the customer is permitted only with undisputed or legally established counterclaims.

9. Retention of title

Ownership shall not pass to the buyer until he has satisfied his or her obligations under the existing business relationship. The purchaser is entitled to process the goods delivered under retention of title in the ordinary course of business or to sell. However, he may not pledge or assign as security the goods. In the event of resale or further processing of the purchaser already now all claims arising from the resale together with all ancillary rights against the garnishee for safety's sake us to the amount of the invoice with the authority of the proportionate collect the debt from. If the buyer collects the assigned claim itself, this happens only in trust. The collected on our revenues are to be submitted to us immediately. The purchaser can demand the release of securities at our option, if their realizable value exceeds 20% of the secured claim. The buyer in the event of resale, from also other claims that take the place of delivery or otherwise incurred such as insurance claims or tort claims or loss or destruction in terms of delivery.

10. Applicable law, place of jurisdiction, partial invalidity

These terms and conditions and the entire legal relationship between the seller and buyer the right of the Federal Republic of Germany, under exclusion of the UN Sales Convention. To the extent permitted by law, Michelfeld is the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship arising directly or indirectly dispute. Place of performance for delivery and payment is Michelfeld. If any provision in these Terms and Conditions is wholly or partially invalid, the validity of the remaining provisions shall not be affected, but the parties are obliged to replace the invalid provision with a provision that the economic purpose of the invalid or deleted condition is closest. The same applies to the case in need of regulation gaps. In a sale of consumer goods within the meaning of § § 474 ff BGB the legal provisions on consumer sales apply.

 

Online Dispute Resolution under Article 14 of the EU Regulation No. 524/2013 (ODR Regulation):

The EU Commission provides a user-friendly platform for the online settlement of consumer disputes arising from the online sale of goods or the provision of online services (OS platform). The OS platform is available under the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Our e-mail address: info@tcr-reinigungstechnik.de

 

Status: 2017 TCR Cleaning Technology

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Für alle unsere Angebote, Verkäufe und Lieferungen gelten ausschließlich die nachstehenden Bedingungen. Der Besteller erklärt sich durch die Auftragserteilung mit diesen in vollem Umfange einverstanden. Anderslautende Bedingungen sind für uns nur verbindlich, wenn wir sie ausdrücklich schriftliche anerkannt haben.

2. Vertragsabschluss

Unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend, sie gelten nur als Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Aufträge sind für uns erst dann verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt worden sind. Die Erteilung einer Rechnung an den Kunden ersetzt diese Bestätigung.

3. Preise

Unsere Preise sind freibleibend und gelten ab unserem Verkaufslager, ausschließlich Verpackung, Porto, Fracht, sonstiger Versandspesen, Versicherung, Zoll, Montage und gesetzlicher Mehrwertsteuer. Verbindlich ist der in der Auftragsbestätigung angegebene Preis.

4. Lieferung

Für jeden einzelnen Auftrag bleibt die Vereinbarung der Lieferzeit vorbehalten. Die Lieferzeit gilt mit der rechtzeitigen Meldung der Versandbereitschaft als eingehalten, wenn die Absendung ohne unser Verschulden unmöglich ist. Eine Verpflichtung zur Einhaltung vereinbarter Liefertermine kann nur unter der Voraussetzung ungestörter Abläufe übernommen werden. Die Folgen höherer Gewalt, Betriebstörung, Streik, Aussperrung, behördlicher Maßnahmen und andere vorhergesehene Umstände bei uns oder unseren Vorlieferanten berechtigen uns, die Lieferverbindlichkeiten ganz oder teilweise aufzuheben. Mit Verlassen des Betriebs oder mit der Meldung der Versandbereitschaft geht die Gefahr auf den Käufer über.

5. Beanstandungen

Rügen wegen Gewicht, Stückzahl, Mängel können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie sofort nach Feststellung, spätestens aber innerhalb einer Woche nach Eingang der Ware am Empfangsort durch schriftliche Anzeige mitgeteilt werden. Mängel, die auch durch sofortiger Prüfung innerhalb dieser Frist nicht entdeckt werden können, sind unverzüglich nach Entdeckung zu rügen.

6. Gewährleistung

Wir gewährleisten, dass unsere Produkte zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Fabrikations- und Materialmängeln sind. Die Verjährungsfrist der Ansprüche des Käufers bei Mängeln beträgt 12 Monate, bei Verbrauchern 24 Monate, sie beginnt mit der Lieferung. Wir übernehmen keine Gewähr für Schäden, die aus folgenden Gründen entstanden sind: Ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung bzw. Lagerung, fehlerhafte Montage bzw. Betrieb entgegen den technischen Leistungsdaten / Parametern in den Datenblättern, natürliche Abnutzung oder Verschleiß, insbesondere bei Teilen, die in Folge ihrer stofflichen Beschaffenheit einem nach Art ihrer Verwendung vorzeitigen Verbrauch unterliegen, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung, übermäßige Beanspruchung sowie dem Bestimmungszweck zuwider laufende oder sonstige artfremde Einflüsse. Im Falle einer Gewährleistung sind wir verpflichtet, ein mangelfreies Gerät oder mangelhafte Teile unentgeltlich nachzubessern oder durch ein taugliches Gerät oder taugliche Teile zu ersetzen. Die bemängelten Teile sind uns zurückzugeben. Führen Nachbesserung oder Ersatzlieferung endgültig nicht zu einer Behebung des Mangels, so kann der Käufer bezüglich der mangelhaften Geräte die Herabsetzung des Kaufpreises oder die Rückgängigmachung des Vertrages verlangen. Die Behebung von Mängeln durch den Käufer darf nur mit unserem Einverständnis erfolgen. Für Schäden die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind, haften wir - aus welchen Rechtsgründen auch immer – nur

  1. bei Vorsatz
  2. bei grober Fahrlässigkeit des Inhabers / der Organe oder leitender Angestellter
  3. bei schuldhafter Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit
  4. bei Mängeln, die arglistig verschwiegen wurden
  5. im Rahmen einer ausdrücklichen Garantiezusage
  6. Für Mängel des Liefergegenstandes, soweit nach Produkthaftungsgesetz für Personen- oder Sachschäden an privat genutzten Gegenständen gehaftet wird. Bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir auch bei grober Fahrlässigkeit nicht leitender Angestellter und bei mittlerer Fahrlässigkeit, in letzterem Fall begrenzt auf den vertragstypischen, vernünftigerweise vorhersehbaren Schaden. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

7. Zahlungsbedingungen

Zahlungen sind 14 Tage nach Rechnungsdatum ohne jeden Abzug frei unserer Zahlstelle zu leisten, danach tritt automatisch Verzug mit den damit verbundenen Rechtsfolgen ein. Bei Zahlung gewähren wir Skonto wie in der Auftragsbestätigung / Rechnung angegeben. Ein Skontoabzug wird nur anerkannt, wenn sämtliche der mit Skontoabzug den zu begleichenden Forderungen vorhergehenden Verbindlichkeiten abgedeckt sind. Eingehende Zahlungen werden ohne Rücksicht auf die Angaben des Käufers grundsätzlich auf die älteste Forderung angerechnet. Die Zahlung mit Wechseln bedarf einer besonderen Vereinbarung, Schecks werden grundsätzlich nur erfüllungshalber angenommen.

8. Aufrechnung

Eine Aufrechnung des Kunden ist nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen zulässig.

9. Eigentumsvorbehalt

Das Eigentum geht erst dann auf den Käufer über, wenn er seine gesamten Verbindlichkeiten aus der bestehenden Geschäftsverbindung getilgt hat. Der Käufer ist berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Ware im gewöhnlichen Geschäftsverkehr weiter zu verarbeiten oder zu veräußern. Dagegen darf er die Ware nicht verpfänden oder zur Sicherung übereignen. Für den Fall des Weiterverkaufs bzw. der Weiterverarbeitung tritt der Käufer schon jetzt alle Forderungen aus der Weiterveräußerung mit allen Nebenrechten gegen den Drittschuldner uns bis zur Höhe des Rechnungsbetrages mit der Befugnis der anteiligen Einziehung der Forderung sicherheitshalber ab. Soweit der Käufer die abgetretene Forderung selbst einzieht, geschieht dies nur treuhänderisch. Die für uns eingezogenen Erlöse sind sofort an uns abzuliefern. Der Käufer kann Freigabe der Sicherheiten nach unserer Wahl verlangen, wenn ihr realisierbarer Wert 20% der zu sichernden Forderung übersteigt. Der Käufer tritt für den Fall der Weiterveräußerung auch sonstige Forderungen ab, die an die Stelle der Lieferung treten oder sonst hinsichtlich der Lieferung entstehen wie z. B. Versicherungsansprüche oder Ansprüche aus unerlaubter Handlung oder Verlust oder Zerstörung.

10. Anzuwendendes Recht,Gerichtsstand, Teilnichtigkeit

Für diese Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen Verkäufer und Käufer gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, unter Ausschluss des Unkaufrechts. Soweit gesetzlich zulässig, ist Michelfeld ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeit. Erfüllungsort für Lieferung und Zahlung ist Michelfeld. Sollten einzelne Bestimmungen in diesen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt, vielmehr sind die Vertragsparteien verpflichtet, die unwirksame Bestimmung durch eine solche Regelung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen oder weggefallenen Bedingung am nächsten kommt. Das Gleiche gilt für den Fall regelungsbedürftiger Lücken. Bei einem Verbrauchsgüterkauf im Sinne der §§ 474 ff BGB gelten die gesetzlichen Bestimmungen zum Verbrauchsgüterkauf.

 

Online-Streitbeilegung nach Art. 14 der EU Verordnung Nr. 524/2013 (ODR-Verordnung):

Die EU-Kommission stellt eine benutzerfreundliche Plattform zur Online-Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten, die sich aus dem online Verkauf von Waren oder der online Erbringung von Dienstleistungen ergeben (OS-Plattform), bereit. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unser e-Mail Adresse lautet: info@tcr-reinigungstechnik.de

 

Stand: 2017 TCR Reinigungstechnik